Trainingslager 2003 in Gundelfingen(Bayern)

Freitag 04.04.03

Nach einer ca. 2 stündigen Zugfahrt, bzw. 5 stündigen Fahrradtour (Georg und Role) traf man gegen 16.00 Uhr auf dem Sportgelände des FC Gundelfingen ein. Nach der Zimmerbelegung und einer kurzen Erfrischung mit einem nahrhaften Kaltgetränk traf man sich zur ersten Trainingseinheit. Einem lockeren Aufwärmprogramm folgte dann ein temporeiches Spiel auf schwierigem Terrain. Frisch erholt und gestärkt von einem "scharfen" Abendessen ging man dann zum gemütlichen Teil über: ein paar gesellige Stunden mit Kegeln, Gesang und dem abschließenden allseits beliebten Binokel.

Samsatg 05.04.03

Frisch und munter traf man sich dann am Samstag zum Früstück. Danach war dann die 2-te Trainingseinheit mit dem traditionellen 1000 Meterlauf fällig. Die gelaufenen Zeiten lagen dabei ähnlich wie im letzten Jahr, also trotz einem Jahr älter haben wir unser Leistungsniveau gehalten, bravo. Anschließend folgten noch ein kleines Spiel, Standards und Elfmeterschiessen. Nach dem Mittagessen konnte dann bis zum Spiel gegen Gundelfingen die Zeit beliebig genutzt werden. Da in der Sportgaststätte einiges geboten wurde, u.a. Squash, Tennis, Billard, Dart usw. war auch für jeden was dabei, und so wurde es auch keinem langweilig. Am Abend stand dann die Revanche beim Kegeln auf dem Programm. Bei dem ein oder anderen war jetzt aber doch schon ein gewisser Kräfteverschleiss bemerkbar, was dem Spassfaktor aber keinesweg einen Abbruch getan hat. Bei einem Abschlussbierchen schaute man zusammen noch den WM-Boxkampf von Markus Beyer an. Diejenigen die noch Kraft hatten liessen den Tag in der Disco ausklingen, der Rest konzentrierte sich auf den Sonntag und ging abliegen.

Sonntag 06.04.03

Bei kalten Wind stand am Sonntag morgen ein Spaziergang in Richtung Gundelfinger - Zentrum mit kurzem Frühschoppen auf dem Programm. So langsam näherten wir uns dann dem Ende des Trainingslager 2003. Nochmal ein hervorragendes Mittagessen von Chefkoch Klaus, Gepäck verstauen und ab zum Bahnhof. Um ca. 16.00 Uhr erreichten man Munderkingen. Abschliessend muss man sagen, das Trainingslager war wieder mal ein voller Erfolg. Trainingsgelände, Unterkunft, Essen und Freizeitmöglichkeiten liessen fast nichts zu wünschen übrig. Hierfür ein herzliches Dankeschön an unseren Uwe, der alles organisiert hat.